Welche Rolle spielt Fisch bei der gesunden Ernährung?

Wenn wir im alltäglichen Leben über die gesunde Ernährung sprechen, meinen wir Nahrungsmittel, die aufgrund ihrer Inhaltsstoffe einen guten Einfluss auf die Gesundheit des Menschen haben. Zu gesunden Nahrungsmitteln zählen Fisch und Fischprodukte. Fisch ist schon lange ein wichtiger Teil der Nahrung des Menschen, noch bevor der Mensch in der Vorgeschichte lernte Gemüse anzubauen. Fische konnte der Urmensch fangen und zubereiten, obwohl es sehr wahrscheinlich ist, dass er diese roh gegessen hat. Heute kann man sie auf verschiedenste Arten und Weisen zubereiten. In manchen Ländern werden sie roh gegessen (Japan), man kann sie grillen, braten, dünsten und konservieren. Fisch zählt zu den gesunden Nahrungsmitteln, da er reich an Calcium und Omega-3-Fettsäuren ist und viele für die Gesundheit wichtige Vitamine und Mineralstoffe enthält. Die Omega-3-Fettsäuren verringern die Wahrscheinlichkeit vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen, da sie vorteilhaft für das gefährliche und nützliche Cholesterin ist. Calcium zählt zu den Mineralstoffen, deren Konsum in jedem Lebensalter wichtig ist. In der Kindheit ist Calcium wichtig zum Ausbau von starken Knochen und zur Verhinderung von Rachitis, bei Erwachsenen hilft es die Knochen stabil zu halten und verhindert die Entwicklung von Osteoporose. Damit der Körper Calcium normal absorbieren kann, ist auch das D Vitamin sehr wichtig, welches auch in Fisch enthalten ist. Vitamin D spielt eine wichtige Rolle bei der Erhaltung des Immunsystems, bei der Ausscheidung und Regulierung des Insulinspiegels in der Bauchspeicheldrüse, der Regulierung des Blutdrucks sowie bei der Muskel- und Gehirnaktivität. Fisch enthält auch die Vitamine B und E, er ist kalorienarm und leicht verdaulich. Deswegen wird Fisch überall zu den gesunden Speisen gezählt und häufig in verschiedenen Diäten mit einbezogen.

Slika

 

Die konservierten Fischprodukte der Marke Delamaris berücksichtigen alle Richtlinien der modernen Ernährung und unterstützen die Gesundheit auch damit, dass die Produkte keine Konservierungsstoffe und Gluten enthalten, die bei einigen Menschen verschiedene Gesundheitsprobleme verursachen.



Kontaktieren Sie uns oder folgen Sie uns auf soziale Netzwerke!